Campus der Löwen – 1. Gründungstag der Hochschule Ansbach am 10. Juli 2021

Studierende pitchen ihre Startup-Konzepte beim „Campus der Löwen“!

Die Hochschule Ansbach wird 25 Jahre alt! Zu diesem besonderen Jubiläum finden in diesem Jahr einige Veranstaltungen statt, unter anderem der „Campus der Löwen“ – der 1. Gründungstag der Hochschule Ansbach, am 10. Juli 2021!

Das erwartet euch:

• Eine spannende Live-Show mit Gründungsteams der Hochschule Ansbach und einer fachkundigen Jury
  • Keynotes von Gründer:innen mit hilfreichen Infos aus der Praxis
  • Inspiration durch Erfolgsgeschichten erfolgreicher Gründer:innen
  • Know-How und Tipps & Tricks aus der Praxis für das eigene Startup
  • Eine Plattform zum Vernetzen mit Gründer:innen und anderen Interessierten

Worum geht es? Der Gründungstag ist perfekt für alle, die mehr über die Themen Startup, Gründung und Selbstständigkeit erfahren wollen! Um 9 Uhr geht es los: es erwarten euch spannende Vorträge von erfolgreichen Gründer*innen mit Tipps aus der Praxis, ihre Erfolgsgeschichten, Know-How und Tipps und Tricks aus erster Hand sowie eine Plattform zum Vernetzen mit Gründer*innen und anderen Interessierten.

Um 15 Uhr startet dann ein Livestream vom Campus der Hochschule Ansbach: die Gründungsteams aus dem Modul „How to startup“, die von der Gründungsberatung betreut werden, pitchen ihre Ideen vor einer fachkundigen Jury, bestehend aus erfolgreichen Gründer:innen. Ihr erfahrt dabei mehr über die spannenden Gründungsideen der einzelnen Teams und ihre Pläne für ihr eigenes Startup! Nach den Pitches folgt dann eine Siegerehrung und Preisverleihung durch die Jury.

Klingt gut? Dann meldet euch gleich an!

Das Formular für die Anmeldung und weitere Infos findet ihr auf der Webseite des Campus der Löwen: https://gruendungsberatung.hs-ansbach.de/gruendungstag/