Kooperation

Das Digitale Hotel

Guest Journey made easy!

Was bedeutet Digitalisierung für Hotellerie und Tourismus? Marc Frauenholz, CEO und Gründer von HelloGuest Solutions, zeigte uns heute wie man innovative Technologien einsetzt, um eine ganzheitliche Guest Experience zu erzielen.

Die Digitalisierung in der Hotellerie endet für den Gast häufig mit dem Online-Buchungsprozess. Nicht bei HelloGuest Solutions. Hier wird der Gast vor, während und nach dem Aufenthalt digital begleitet. Dies beginnt mit den notwendigen Anreiseinformationen via Smartphone und dem digitalen Check-in inklusive dem Öffnen der Zimmertür. Während des Aufenthalts erhält der Gast Wissenswertes, wie tagesaktuelle Infos über das Hotel und die Umgebung, über ein Inroom-Tablet oder über den Hotel-TV. Als virtueller Ansprechpartner dient die Amazon Alexa-Sprachsteuerung im Hotelzimmer. Der Check-out und die Bezahlung erfolgen ebenfalls über das Smartphone oder über den Self-Check-Terminal. Durch die digitale Rundum-Betreuung der Reise entsteht eine moderne und einzigartige 360° Guest Experience.

Wir bedanken uns für den interessanten Einblick!

Weitere Beiträge: