Forschung

Prof. Dr. Carolin Durst

Professur Digital Marketing

Forschungsschwerpunkte:

  • Digitale Markteintrittsstrategien
  • Innovationskommunikation
  • Entrepreneurial Ecosystems

Aktuelle Projekte:

  • Community-led Growth: Auswirkungen einer community-basierten Vertriebsstrategie auf die Kundenakquise von B2B-Software-Startups im Frühstadium
  • Entrepreneurial Innovation Hub
  • IMPACT E³ Qualifizierungsprogramm für Impact Entrepreneurship

Abgeschlossene Projekte:

  • Connected Guest Experience
  • EXISTENCY, das gemeinsame Start-Up Programm der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg, der Technischen Hochschule Nürnberg und der Hochschule Ansbach
  • EXIST Gründerstipendium brightensport: Brightensport ist eine digitale Plattform für die KI-gestützte Videoanalyse durch Profisportlerinnen und -sportler für Breitensportlerinnen und -sportler.
Prof. Dr. Carolin Durst

Betreute Promotionen:

  • Förderung der Akzeptanz disruptiver Innovationen im Mittelstand: Kommunikationsstrategien für die zielgerichtete Ansprache von Unternehmensführenden zur Generierung positiver Handlungsmotive und langfristiger Implementierung (Promovendin Nina Stokic)
  • How does receiving feedback affect the opportunity development process? (Promovendin Ramona Grimm)
  • Leveraging successful entrepreneurs in entrepreneurial ecosystems: What attracts them and makes them contribute (Promovend Johannes Hähnlein)

Was bedeutet es Wissenschaftlerin zu sein?

Kooperationspartner

Rothenburg ob der Tauber

Milestones