Allgemein, Forschung, Kooperation

Neuveröffentlichung: Social-Media-Studie des Campus Rothenburg mit SocialHub

SocialHub Study State of Social Media 2024 Social-Media-Studie
SocialHub Study State of Social Media 2024 Social-Media-Studie

Was sind die am häufigsten betreuten Kanäle? Welche Tools sind am beliebtesten? Wie arbeiten Social-Media-Manager*innen? Was verdienen sie wirklich?

In der am 4. November 2024 veröffentlichten SocialHub-Studie, wurde vom Campus Rothenburg eine umfassende Online-Umfrage unter Social-Media-Manager*innen durchgeführt. Mithilfe eines ausführlichen Fragebogens wurden deren Arbeitsbedingungen, die Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, sowie ihre Einschätzungen zu zukünftigen Entwicklungschancen erfasst. Ziel der Studie war es, ein tieferes Verständnis für die aktuellen Trends und Anforderungen im Bereich Social-Media-Management zu gewinnen und mögliche Strategien für die Weiterentwicklung dieses Berufsfeldes zu identifizieren.

Social-Media-Studie SocialHub Study Social-Media-Studie Social-Hub Study Social-Media-Studie SocialHub Study Social-Media-Studie SocialHub Study

Die Datenerhebung fand vom 1. Mai bis 30. Juni 2024 statt und wurde von den wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen Carina Wiedenhöft, Veronika Stier und Nina Stokic durchgeführt. Über 1.000 Branchenexpertinnen und -experten aus der DACH-Region nahmen an der Befragung teil. Die Ergebnisse bieten einen tiefen Einblick in die Welt des Social-Media-Managements. Ein klares Resultat: Social Media wird immer noch unterschätzt und ist für viele Unternehmen eine Herausforderung.

Die Studie mit allen Erkenntnissen und den neuesten Trends kann bei SocialHub kostenfrei heruntergeladen werden. Bitte klicken Sie auf diesen Link um zur Download-Möglichkeit zu gelangen!

Weitere Beiträge: