Praxisprojekt 2024: Burmeister Caravan Center auf You Tube-Tour

Praxisprojekt 2024
Praxisprojekt 2024

Praxisprojekt 2024: Burmeister Caravan Center x YouTube

Das Burmeister Caravan Center GmbH erweitert seinen Online-Auftritt und geht mit einem eigenen YouTube-Kanal an den Start! Im Rahmen unseres Praxisprojekt 2024 „Digitale Marketingkampagne“ im Master Digitales Marketing haben wir zusammen mit unserem Praxispartner, dem Burmeister Caravan Center, hierfür eine Strategie entwickelt und erste Videos umgesetzt. Unsere Herausforderung bestand darin, die Werte und die Philosophie des Unternehmens in die digitale Welt zu bringen und ihre Reichweite zu vergrößern.

Unsere Reise führte uns an den wunderschönen Bodensee, wo wir vom gesamten Burmeister-Team mit offenen Armen empfangen wurden. Dort erlebten wir hautnah die hohe Begegnungsqualität, die das Unternehmen auszeichnet.

Gruppenbild Burmeister Caravan Center GmbH

Die Key-Outcomes der YouTube-Challenge

Wir setzten verschiedene wichtige Komponenten um, die für den Erfolg des Projekts entscheidend waren:

  • Content-Strategie: Nach vielen Format-Ideen konnten wir gemeinsam fünf Formate konzipieren, die Burmeister auch im Anschluss an das Projekt weiterhin umsetzen kann.
  • Dreharbeiten vor Ort: Dank gründlicher Vorbereitungen und der Erstellung von Shot Lists und Storyboards konnten wir innerhalb von zwei Drehtagen Material für einen Imagefilm, ein Long-Format-Video, sowie rund 20 Kurzvideos (Shorts) produzieren.
  • Logo-Animation: Eine dynamische Logo-Animation wurde gestaltet, die als Intro oder Outro in den Videos verwendet wird und den Wiedererkennungswert des Unternehmens steigert.
  • Post-Production: Auch durch eine professionelle Nachbearbeitung haben wir den Videos eine hohe Qualität verliehen, die uns von anderen Wettbewerbern hervorhebt
  • YouTube-Launch: Der YouTube-Kanal des Burmeister Caravan Centers ist bereits mit einigen ersten Videos online. Schau dich doch gerne einmal dort um!

Produktionstag Burmeister Caravan Center GmbHInternetseite Burmeister Caravan Center GmbHUnser Team und das Unternehmen

Die Gruppenarbeit hat uns allen (Sina Ruhrländer, Sophia Raab, Svenja Hahn, Tajanne Preßler) viel Spaß gemacht und auch die Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem anderen Team der Challenge war jederzeit reibungslos und effektiv.

Dankbar sind wir auch Nic Burmeister und dem gesamten Burmeister-Team für ihre großzügige Gastfreundschaft und die wertvollen Erfahrungen, die wir während der Projektzeit sammeln durften.

Mit diesem Projekt hat das Caravan Center einen Riesenschritt in die digitale Zukunft gemacht, und wir sind stolz darauf, Teil davon zu sein. Wir sind gespannt, wie es weitergeht, und freuen uns auf die nächsten Videos, die noch kommen werden.

Fotoshooting Burmeister Caravan Center GmbH
Dieser Blogbeitrag wurde von Studierenden des Studiengangs Digital Marketing im Rahmen des Praxisprojekts Digitale Marketingkampagne 2024 verfasst und stellt eines der im Projekt geforderten Deliverables dar.

Weitere Beiträge: