Allgemein, IKM, Studium

Videodreh-Workshop mit Stefan Schnelle am Campus Rothenburg

Stefan Schnelle hält einen Workshop zu Videodreh mit dem Smartphone im Gym des Campus Rothenburg

Videodreh mit dem Smartphone – ein Workshop mit dem Filmemacher Stefan Schnelle am Campus Rothenburg!

Am 20. April 2023 fand am Campus Rothenburg im Modul „Medien und Kommunikation“ von Dr. Florian Diener ein eintägiger Workshop zum Thema Videodreh mit dem Smartphone statt. Als Gastdozent gab der selbstständige Filmemacher Stefan Schnelle den Studierenden spannende Einblicke in die Welt des Videodrehs.

Neben der Theorie durften die Teilnehmer*innen auch selbst aktiv werden nd ein Video mit dem Smartphone drehen und schneiden. Die Kooperation zwischen dem Campus Rothenburg und dem Standort Miltenberg der TH Aschaffenburg ermöglichte es auch Studierenden aus Miltenberg, an dem Workshop teilzunehmen.

Wir freuen uns sehr, dass der Campus Rothenburg Gastgeber dieses tollen Events sein durfte und bedanken uns bei Stefan Schnelle für seine inspirierenden und praxisnahen Einblicke in die Welt des Videodrehs mit dem Smartphone. Die Teilnehmer*innen haben wertvolle Erfahrungen gesammelt und ihr Know-how erweitern können. Wir sind gespannt auf die nächsten Projekte der Studierenden und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem kreativen Weg!