Freunde und Förderer

Förderverein

Der Förderverein „Freunde und Förderer des Campus Rothenburg e.V.“ hat gemäß seiner Satzung das Ziel, Mittel für Forschung, Lehre und Technologietransfer am Hochschulstandort Rothenburg bereitzustellen sowie die Weiterentwicklung des Campus materiell und ideell zu fördern. Der Verein wurde 2019 gegründet, um den Campus schnell und unbürokratisch bei förderungswürdigen Vorhaben zu unterstützen.

Vorstand

Am 8. Mai 2024 wurde bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Campus Rothenburg ein neuer Vorstand für die kommenden drei Jahre gewählt.

1. Vorsitzende: Skadi Bosse, Studentin und Vorsitzende der Jusos Rothenburg

2. Vorsitzender: Walter Hartl, ehemaliger Oberbügermeister Rothenburgs

3. Vorsitzender: Dr. Florian Diener, Geschäftsführung Campus Rothenburg

Kassenwart: Klaus Lenkner, ehemaliger Geschäftsführer der Firma Neuberger

Die neu gewählte Vereinsführung repräsentiert einen spannenden Mix aus jugendlicher Dynamik und erfahrener Führungskompetenz, der den Verein „Freunde und Förderer des Campus Rothenburg e.V.“ in eine vielversprechende Zukunft führen soll.

Logo Förderverein Campus Rothenburg

Mitgliedschaft

Natürliche Personen, Organisationen und Unternehmen sind herzlich willkommen, sich im Förderverein anzumelden und sich aktiv einzubringen. Dies gilt selbstverständlich auch für Studierende bzw. ehemalige Studierende des Campus Rothenburg. Wir wollen den Austausch mit den Studierenden vorantreiben, um die Ausrichtung des Vereins zu optimieren. Zudem besteht darin die Chance, mit möglichst vielen Absolventinnen und Absolventen weiterhin Kontakt zu halten.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt:
  • für natürliche Personen 35 € p.a.
  • für Unternehmen 50 € p.a.
  • für Studierende 10 € p.a. (reduzierter Mitgliedsbeitrag gilt auch nach Abschluss weiterhin)

Beitrittserklärung

Sie möchten Mitglied im Verein „Freunde und Förderer des Campus Rothenburg e.V.“ werden? Füllen Sie einfach direkt online unser Antragsformular aus! Wir setzen uns anschließend mit Ihnen in Verbindung.

Ziele des Fördervereins

1

Förderung von Veranstal­tungen mit dem Campus, zur Intensivierung des Austausches zwischen Wirtschaft und Hochschule.

2

Die Förderung der besten Absolventinnen und Absolventen.

3

Bereitstellung von Geldern zur Weiterentwicklung des Campus Rothenburg.

Mehr über die Arbeit der „Freunde und Förderer des Campus Rothenburg e.V.“ können Sie auf dem Instagram-Account des Vereins erfahren!