Ich studiere aktuell im zweiten Semester Digitales Marketing und bin super happy. Die Inhalte sind sehr praxisnah und man kann viel lernen. Zudem bietet der Campus alles was das Studentenherz begehrt. Ich kann den Masterstudiengang wirklich nur weiterempfehlen.
Du hast den Bachelor in der Tasche und bist fasziniert von den Möglichkeiten digitaler Medien? Dann ist Digital Marketing (DIM) wie für Dich gemacht!
Der Masterstudiengang hat das Ziel, Full Stack Digital Marketer auszubilden. Ein Full Stack Digital Marketer beherrscht die wichtigsten Digital-Marketing-Disziplinen und kann digitale Marketingprojekte ohne fremde Hilfe von A-Z umsetzen. In drei Semestern Regelstudienzeit wird strategisches und operatives Wissen vermittelt.
Praxisprojekte mit realen Partnerunternehmen ermöglichen die direkte Umsetzung des Wissens in die Praxis und bereiten auf die Arbeit in Unternehmen vor. Die im Studium erworbenen Kompetenzen ermöglicht den Studierenden eine vielfältige und vor allem branchenunabhängige berufliche Zukunftsperspektive.
Die Vorlesungen finden im Blended-Learning-Format statt, einem modernen Mix aus Onlinestudium und Präsenzveranstaltungen am Campus Rothenburg. Einige Lehrveranstaltungen finden in Ansbach statt. Dieses Konzept bietet den Studierenden eine erhöhte Flexibilität. Studiengangsleiterin ist Prof. Dr. Carolin Durst.