In diesem Semester haben unsere Digital Marketing-Studierenden im Rahmen des Kick-offs die Herausforderungen ihrer Praxispartner bereits kennengelernt und sind aktiv dabei.
Was ist die Aufgabe der Kursteilnehmer*innen?
Im Laufe des Sommersemesters sollen die Studierenden in Kleingruppen von 3-4 Personen eine Lösung für ihr Partnerunternehmen entwickeln. Bei der Abschlusspräsentation werden diese Lösungsvorschläge vorgestellt.
Wer sind die Praxispartner für dieses Semester?
In diesem Semester arbeiten unsere Studis an spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit bekannten Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen:
Das Burmeister Caravan Center, ein führender Wohnmobilhändler in Deutschland und der Schweiz.
ELECTREEFY bietet eine moderne Berechnungsplattform für die Identifikation, Kompensation und Reduktion von CO₂-Emissionen im Online-Bereich.
Flexfy bietet innovative Lösungen für die Transformation von Räumen in multifunktionale Bereiche durch vollflächige Elektrifizierung an.
Orthomol, ein Vorreiter in der orthomolekularen Ernährungsmedizin in Deutschland.
Machhörndl Kaffee, einer renommierten Spezialitäten-Kaffeerösterei mit einer Espresso- und Brew-Bar in Nürnberg, Gostenhof.
Teveo, ein aufstrebendes Sportmodelabel, das seit seiner Gründung im Jahr 2019 kontinuierlich wächst.
Diese vielfältigen Partnerschaften bieten unseren Studierenden wertvolle Einblicke in die realen Arbeitswelten verschiedener Unternehmen und ermöglichen es ihnen, ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden.
Wir möchten unseren Praxispartnern dieses Semesters herzlich für die spannenden Challenges danken und werden euch nach und nach an den Ergebnissen der Arbeit von unseren Studierenden beteiligen.