Allgemein, IKM, Studium

Der Campusbesuch vom Reichsstadt-Gymnasium

Campusbesuch vom Reichstadt-Gymnasium

Am 21. März besuchte der Oberstufenkurs des Reichsstadt-Gymnasiums den Campus Rothenburg.

Das Treffen begann mit einer Einführung in den Studiengang „Interkulturelles Management„, gefolgt von einer fesselnden Tour durch verschiedene Stationen, einschließlich interaktiver Quizze zu „Interkultureller Kompetenz“ und „Globalem Know-how“, Teilnahme an Eye-Tracking-Forschungen, einer spannenden Foto-Challenge und dem Kennenlernen des charmanten Roboters Misty.

Der Oberstufenkurs des Reichsstadt-Gymnasiums am Campus

Um teilzunehmen, teilten sich die Gäste in Gruppen auf und sammelten Punkte an jeder Station, um am Ende einen Preis zu gewinnen.

Die Schülerinnen und Schüler nehmen an einem Quiz teil.

Der Campus dankt allen Teilnehmer*innen und freuen sich sehr, die Schülerinnen und Schüler als Studierende des Studiengangs „Interkulturelles Management“ wiederzusehen.