Allgemein, DIM, Forschung, IKM, Studium

Wertvolle Einblicke durch neue Erfahrungsberichte

Bewertung Studiengänge Digital Marketing Interkulturelles Management Campus Rothenburg Hochschule Ansbach

Das Team des Campus Rothenburg legt großen Wert auf die Meinungen und Erfahrungen der Studierenden. Die Erfahrungsberichte auf dem Bewertungsportal StudyCheck geben uns wertvolle Hinweise auf die Qualität unserer Studiengänge.

Digital Marketing

Besonders im Masterstudiengang Digital Marketing durfte sich die Hochschule Ansbach in letzter Zeit über sehr positive Bewertungen freuen.

Die Studierenden loben den Studiengang Digital Marketing als perfekte Wahl für angehende Marketer. Die Möglichkeit, sich im digitalen Marketing weiterzubilden und dabei viel Freiheit für Kreativität zu haben, wird besonders hervorgehoben. Eine Studentin betont: „Man hat sehr viel Freiheit für Kreativität, lernt strategisch an Kampagnen ranzugehen und übt auf allen Kanälen zu performen!“

Die positiven Rückmeldungen beziehen sich auf verschiedenste Aspekte des Studiums, von der Praxisnähe bis hin zur Kompetenz der Dozierenden. Ein weiterer Studierender schreibt: „Ich habe viele für den Job-Alltag relevante Kompetenzen erworben – von Strategie-Entwicklung über Design-Programme bis hin zu Automatisierung.“

Es gibt auch kritische Anmerkungen, die sich hauptsächlich auf die Organisation und die Verfügbarkeit von hybriden oder Online-Vorlesungen beziehen. Trotzdem überwiegt die Zufriedenheit unter den Studierenden ganz klar, so dass aktuell 100% den Masterstudiengang Digital Marketing weiterempfehlen.

Mehr Bewertungen zum Studiengang Digital Marketing sind unter diesem Link auf der Website von StudyCheck zu finden.

Interkulturelles Management

Der Bachelorstudiengang Interkulturelles Management wird von den Studierenden als interessanter Mix aus Wirtschaft und Kultur wahrgenommen. Besonders das Praxismodul Tandem wird positiv hervorgehoben, ebenso wie die Möglichkeiten, Fremdsprachen zu erlernen und verschiedene Kulturen kennenzulernen. Eine Studierende schreibt etwa: „Interkulturelles Management sensibilisiert und gibt andere Blickwinkel auf den Umgang und Austausch zwischen Kulturen. Man erkennt schnell, dass der alltäglich genutzte Begriff Kultur sehr vielseitig ist, was einem vorher gar nicht bewusst war.“

Die Bewertungen zeigen jedoch auch Herausforderungen auf, darunter die als begrenzt wahrgenommene Verfügbarkeit von Blended Learning. Dennoch schätzen die Studierenden den familiären Umgang im Studiengang Interkulturelles Management. Ein Student berichtet: „Familiärer Umgang, Dozenten geben auch persönliche Einblicke in Ihr Berufsleben und versuchen den Studenten die Lehrinhalte so gut wie möglich und praxisnah zu vermitteln.“

Die vollständigen Bewertungen zum Bachelorstudiengang Interkulturelles Management können bei StudyCheck nachgelesen werden.

Insgesamt spiegeln die Bewertungen der Studierenden eine Vielfalt an Erfahrungen wider, die sowohl die positiven Aspekte als auch die Herausforderungen der Studiengänge beleuchten. Wir danken allen Studierenden, die ihre Meinungen und Erfahrungen geteilt haben! Ihr Feedback schätzen wir sehr. Es hilft uns dabei, unsere Studiengängen kontinuierlich zu optimieren.