Allgemein, IKM, Kooperation, Studium

Stefan Schnelle wieder am Campus

Workshop mit Stefan Schnelle am Campus Rothenburg

Gestern durften unsere Studierenden im Rahmen des Moduls Medien & Kommunikation von Dr. Florian Diener lernen, wie man kurze, aber eindrucksvolle Videos dreht.

Studierende teilen die Ergebnisse des Videodrehs

Stefan Schnelle, ein selbstständiger Filmemacher und Dozent an der Hochschule Aschaffenburg, war einen Tag zu Gast am Campus und gab spannende Insights in die Arbeit als Filmemacher und nützliche Tipps aus der Trick-Kiste des Videodrehs.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Filmemachens, vom Fernsehen über Dokumentarfilme bis hin zur Werbung, brachte Stefan Schnelle seinen Wissensschatz in den Workshop ein.

Stefan Schnelle gibt Tipps zum Videodreh

Durch praktische Übungen lernten die Teilnehmenden in kürzester Zeit, wie man mit Videoszenen Geschichten erzählen kann.

Nächste Woche finden die Praxistage Videodreh und Fotgrafie mit der Wirtschaftsförderung Rothenburg statt. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!