Keine Sorge, wir spamen Dich nicht zu!
Forschung
Forschungsschwerpunkte
- Digitale Markteintrittsstrategien
- Innovationskommunikation
- Entrepreneurial Ecosystems
Forschungsschwerpunkte
- Conversational Artificial Intelligence & Recommender Systems
- Einsatz sozialer Robotern in Bildung, Handel, Gesundheitswesen und Tourismus
- Data Science
Forschungsschwerpunkte
- Conversational Artificial Intelligence & Recommender Systems
- Social Media Management
Forschungsschwerpunkte
- Akademische Integrität KI-gestützter Tools im internationalen Kontext
- Kulturelle Unterschiede in der EU-Wirtschaftspolitik
- Globalisierung & Digitalisierung im interkulturellen Management
Forschungsschwerpunkte
- Mensch-Roboter-Interaktionen
- Analyse visueller Aufmerksamkeitsmuster durch mobile Eye-Tracking-Technologie
Forschungsschwerpunkte
- Emerging Markets & Market Entry Strategies
- Intercultural & Indigenous Management
- International Business & Strategy
Forschungsschwerpunkte
- Kommunikationswissenschaftliche Stereotypenforschung
- Intersektionalitätsforschung
- Darstellungen der Kategorien Körper, Geschlecht und Alter in Medien und Kunst
Forschungsschwerpunkte
- Innovationskommunikation
- Innovationsmanagement und Transfer
- Innovatives B2B-Marketing im Digitalen Sektor
Forschungsschwerpunkte
- Conversational AI als Wegbereiter für personalisierte Gesundheitslösungen
- Social Robots als KI zum Anfassen
- Virtual Humans: Wenn digitale Gesprächspartner zum Leben erwachen
Sichere Dir alle Neuigkeiten einmal im Semester.











