Allgemein, DIM, Studium

Abschlusspräsentation Marketingautomatisierung & CRM-Systeme

Abschlusspräsentationen im Modul Marketingautomatisierung & CRM Systeme
Abschlusspräsentationen im Modul Marketingautomatisierung & CRM Systeme

Am 9. Juli stand für unsere Digitales Marketing-Studierenden die erste von vier Präsentationen im 2. Semester an. Im Modul Marketingautomatisierung & CRM-Systeme zeigten 12 Gruppen ihre Ergebnisse und stellten ihre Gruppenaufgabe der Dozentin Dorothea Utzt im Rahmen von mehreren Abschlusspräsentation vor.

Dabei haben die Studierenden im CRM-Tool Hubspot für ihr selbst gewählentes B2B Unternehmen (z.B. SAP, BMW oder Design Offices) verschiedene Aufgaben übernommen.

Diese Aufgaben umfassen:

…eine Customer Journey abbilden
…eine Persona erstellen
…Landingpages erstellen
…Blogartikel verfassen
…Lead Scoring erstellen
…Workflows erstellen
…zugehörige Mails verfassen (inklusive A/B-Testing)
…Lifecycle-Phasen festlegen
…Reporting-Dashboards erstellen

Unseren Studierenden blieb danach jedoch keine Pause, denn schon für die folgende Woche stand die nächste spannende Präsentation auf der Agenda unserer Studis.

Weitere Beiträge: