IKM

Arbeiten neben einem Studium im Interkulturellen Management? Elena Pietsch

Neben dem Studium in Teilzeit arbeiten? – Kein Problem

Durch das Blended-Learning Modell können sich unsere Student*Innen ihre Zeit frei einteilen.
Dadurch kann man noch während dem Studium praktische Berufserfahrungen sammeln und anschließend direkt in das Berufsleben einsteigen

Heute stellen wir euch Elena Pietsch vor. Sie studiert Interkulturelles Management im 6. Semester und hat somit schon den Großteil ihres Studiums hinter sich.

Nebenbei arbeitet sie in Teilzeit bei einem der weltweit führenden Konsumgüterhersteller aus Kunststoff.

Arbeitgeber?

  • Keter Germany GmbH

Berufsbezeichnung?

  • Junior Prodct Activation Manager

Tätigkeit?

  • Sehr viel mit Excel und SAP
  • Erstellen und übersetzen von Marketingtexten
  • Betreuung der Website

Büro oder remote?

  • Zurzeit ausschließlich im Home-Office
  • Das Büro hatte ich während den Semesterferien, als ich auf 40 Stunden erhöht habe

Wie bist du an die Stelle gekommen?

  • Über die Hochschulkontaktbörse auf der Website der Hochschule Ansbach

Stunden pro Woche?

  • Ich arbeite Teilzeit, also 20 Stunden in der Woche

Nach dem Abschluss im Unternehmen bleiben?

  • Nach meinem Abschluss möchte ich noch weitere Bereiche in Unternehmen kennenlernen
  • Dennoch kann ich mir vorstellen wieder zum Marketing zurückzukehren

Deine Zufriedenheit?

  • Die Arbeit im Bereich Marketing hat mir viel Praxiswissen vermittelt, worüber ich sehr dankbar bin.

Weitere Beiträge: