Allgemein, Kooperation

Mobile Beratungsbox

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern, Veranstaltungsorganisator*innen und unser Mitarbeiter Rene Rathmann stehen mit Misty, dem Roboter.

Das IHK-Team startet mit Hilfe einer mobilen Berufsberatungsbox die Vor-Ort-Beratung von Schülern und Schülerinnen.

Was ist das Besondere daran?

Ein süßer Roboter namens Misty mit künstlicher Intelligenz gibt ein spielerisches Quiz zu den Besonderheiten der Berufe, die die IHK anbietet, und dient als lokaler Eye-Catcher!

Danach informieren IHK-Beraterinnen und -Berater detaillierter über Ausbildungsberufe und beantworten Fragen der Interessierten.