Allgemein, DIM, IKM, Studium

Der Campus begrüßte die Erststudierenden

Erstsemestlerinnen gestalten Kärtchen mit Fotos und Beschriftungen

Gestern begrüßte der Campus Rothenburg seine Erstis im Bachelorstudiengang Interkulturelles Management und im Masterstudiengang Digital Marketing.
Die Studienanfänger*innen hatten einen sehr aktiven ersten Tag!

Was war los?

Nach einer Willkommensrede der Studiengangsleiter Prof. Ritam Garg und Prof. Carolin Durst sowie der Mitarbeitenden und des Campus-Teams wurden die Studierenden von der Stadt Rothenburg, vertreten durch den Oberbürgermeister Dr. Markus Naser, begrüßt – mit einem herzlichen Willkommensgruß und den traditionellen roten Goody Bags.

Ein weiteres Goody Bag wartete auf die Erstsemester von der Vertreterin der Fachschaft Ansbach Talia Bachler, die die zahlreichen Möglichkeiten der außerschulischen Aktivitäten an der Hochschule vorstellte.

Nach einem sehr informativen Teil lernten die Teilnehmer*innen bei einer Führung den modernen Campus selbst kennen.

Anschließend war es an der Zeit, sich gegenseitig besser kennenzulernen, indem sie ein Dreieck der Gemeinsamkeiten erstellten und es anschließend präsentierten. Dabei zeigte sich, dass die Erstis ziemlich viele ähnliche Interessen haben!

Ein abschließender Einführungsblock für jedes der Studiengänge separat – und die Leute machten verdientermaßen eine Runde in den besten Pubs in Rothenburg Mucho Amor, Café Lebenslust und Landwehr am Turm.