Allgemein, Team

Neue Geschäftsführung am Campus Rothenburg

Der Campus Rothenburg hat eine neue Geschäftsführung!

Ab dem 15. Mai übernimmt Dr. Florian Diener (bisher wissenschaftlicher Mitarbeiter am Campus) die Campusleitung von Erich Reinsch, der die Hochschule Ansbach zum 30. April verlassen hat.

Neben seinen Tätigkeiten in Lehre und Forschung wird Florian Diener zukünftig auch für die strategische Weiterentwicklung des Campus, für die Kommunikationsarbeit und für die Verzahnung des Transferzentrums Campus Rothenburg mit den Menschen und Unternehmen in der Region verantwortlich sein.

Dr. Florian Diener studierte Theater- und Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Psychologie an der FAU Erlangen-Nürnberg und der Universität Utrecht und wurde im Jahr 2022 am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft der FAU promoviert. In seinen Forschungen beschäftigt er sich mit visueller Kommunikationsforschung. Sein Fokus liegt auf der Analyse stereotyper Darstellung sozialer Kategorien in der Werbung und auf Social Media.

Mehr Informationen über Dr. Florian Diener erhalten Sie hier

Weitere Beiträge: