Allgemein, Studium

Campus Rothenburg empfängt Gäste aus der Ukraine

Eine Delegation aus der Ukraine wird vor dem Campus Rotenburg fotografiert.

Am Dienstag besuchte eine ukrainische Delegation den Campus Rothenburg. Dies geschah im Rahmen der einwöchigen Summer School, die von der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf gemeinsam mit agrarwissenschaftlichen Partneruniversitäten in der Ukraine durchgeführt wird.

Prof. Dr. Ritam Garg begrüßt die ukrainische Delegation.

Die Summer School ist eine Maßnahme innerhalb des DAAD-Programms „Ukraine digital“. Das Programm ermöglicht es deutschen Hochschulen, ukrainische Partnerhochschuleinrichtungen in der digitalen Lehre zu unterstützen.

25 Studierende und 19 Lehrkräfte aus 5 ukrainischen Partnerhochschulen und 17 Colleges lernten den Campus Rothenburg kennen und zeigten sich begeistert von den auf moderne (Blended) Learning-Szenarien ausgelegten Räumlichkeiten.

Studierende aus der Ukraine lernen einen Computerraum am Campus kennen.

Zudem berichtete Prof. Dr. Ritam Garg von den Studiengängen Interkulturelles Management und Digital Marketing und beantwortete die Fragen der Studierenden und Lehrkräfte.