DIM

Checkyourbreast – Semesterprojekt von Digital Marketing Studentinnen

Drei unserer Digital Marketing Studentinnen haben eine Website und App zum Thema Brustkrebs entwickelt!

Jessica Kraska, Anna Neubauer und Barbara Schalk, alle drei im ersten Semester Digital Marketing, haben sich für ein Semesterprojekt zusammengeschlossen: Im Modul “Corporate Websites und Mobile Apps” haben sie sich dem Thema Früherkennung von Brustkrebs gewidmet.

Website und App zum Thema Brustkrebs

Sie entwickelten zusammen eine Website mithilfe von WordPress. Das Ziel der Seite ist es, gezielt junge Frauen und Männer anzusprechen und über dieses Thema aufzuklären. Die Website dient also überwiegend der Information, sie soll jedoch auch verschiedene Services anbieten, zum Beispiel einen Chatbot oder eine Erklärung zum Abtasten der Brust.

Die von den drei Studentinnen zusätzlich über das Tool Mendix entwickelte App erweitert das Angebot um verschiedene Interaktionsmöglichkeiten: ein Zykluskalender, Push-Benachrichtigungen zum Abtasten der Brust und eine Info-Mediathek.

Checkyourbreast Website
Checkyourbreast App

Danke an Anna, Jessica und Barbara für den Einblick in ihr Semesterprojekt zu diesem wichtigen Thema!