Allgemein, DIM

Die Campus Rothenburg erkundet Schwan Cosmetics

Letzte Woche hatten unsere Studierenden des IKM-Studiengangs eine einzigartige Möglichkeit: eine Exkursion zum einen der weltweit führenden Kosmetikstift-Hersteller Schwan Cosmetics in Heroldsberg bei Nürnberg, um die bereits gelernte Theorie im Modul „Interkulturelles Projektmanagement“ hautnah in der Praxis zu erleben!

Studierenden bei der Exkursion zum renommierten Unternehmen Schwan Cosmetics in Heroldsberg bei Nürnberg

Unter dem Motto „Interkulturelles Projektmanagement“ wurden unsere Studis von inspirierenden Sprechern mit fesselnden Vorträgen über F&E-Projekte, Projektmanagement, Verkaufsprojekte und die aufregende Welt der Kosmetikindustrie begeistert.

Die Exkursion bot auch eine exklusive Führung durch die Produktionsstätten und das beeindruckende Firmengelände von Schwan Cosmetics. Von den hochmodernen Laboren bis hin zur Verpackungsabteilung durften unsere Studierenden den gesamten Herstellungsprozess der Kosmetikprodukte hautnah miterleben.

Ein besonderer Dank gebührt den faszinierenden Speakern, die uns mit ihrem Fachwissen und ihrer Begeisterung mitgerissen haben. Es war eine unvergessliche Erfahrung für uns alle!

Wir möchten auch unseren herzlichen Dank an Schwan Cosmetics ausdrücken, die uns mit offenen Türen empfangen und uns wertvolle Einblicke in ihre Arbeitsweise gegeben haben. Diese Exkursion war eine wertvolle Erfahrung und hat unsere Studierenden auf vielfältige Weise inspiriert und ihr Wissen über das spannende Berufsfeld des Projektmanagements erweitert.