Studium

Einblicke in den Studienalltag: Erstellung einer eigenen Website im Modul Medienkompetenz

Studierende zeigen sich kreativ.

Im Rahmen des Moduls Medienkompetenz haben die Kursteilnehmer*innen in Teamarbeit eine eigene Website erstellt. Alle eingereichten Websites sollten aus einer Fotostrecke, einem Video, einer Seite „Über uns“ und aus Textelementen bestehen. Das Thema der Website konnten die Studierenden dabei selbst bestimmen. Dementsprechend vielseitig waren auch die Ergebnisse: Während sich bspw. eine Website dem studentischen Leben am Campus Rothenburg widmete und praktische Tipps für die Mittagspause gab, beleuchtete eine andere Gruppe alle wichtigen Aspekte rund um das Thema Kaffee und dessen Zubereitung. Ein anderes Team wiederrum hat eine Website zum Thema Interkulturalität an der Hochschule Ansbach erstellt und ein weiteres Team hat auf seiner Homepage die besten Rezepte für den perfekten Cheesecake zusammengetragen. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Studierenden herzlich für die großartigen Einreichungen bedanken und ein paar Ergebnisse vorstellen:

How to get away with Cheesecake

Pretty Little Rothenburg