Einführung PRIMUSS zum Wintersemester 2017/18

PRIMUSS  – das Campusmanagementsystem.

Sehr geehrte Studierende,

zum Start des Wintersemesters 2017/18 wird unser aktuell bestehendes Campusmanagementsystem für die Studierenden- und Prüfungsverwaltung (myPOS, mySOS, LSF) durch ein neues System (PRIMUSS) abgelöst.

Der Zugang zu den Online-Tools erfolgt ab sofort über den Pfad: HRZ-Portal – Menüpunkt „Studium“ –  Unterpunkt „myPRIMUSS“

Unter diesem Link finden Sie zukünftig alle Informationen zu Ihrem Studium.

Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, erhalten Sie nachstehend die wichtigsten Informationen zum Inhalt des neuen Online-Tools „myPRIMUSS“:

• Der Einstieg erfolgt über die Startseite, auf der Sie Ihre persönlichen Daten finden
  • Unter dem Menüpunkt „Studienangelegenheiten“ erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Rückmeldung, Ihre Bankverbindung sowie Ihren Stundenplan
  • Unter dem Menüpunkt „Prüfungsmanagement“ sind die für Ihre Prüfungen relevanten Daten aufgeführt (z.B. Notenübersicht, Prüfungsanmeldung)
  • Zuletzt finden Sie den Menüpunkt „Bescheinigungen“.  Hier  können Sie zukünftig alle Bescheinigungen (Immatrikulationsbescheinigung, BaföG etc.) einsehen und als PDF herunterladen
  • Unter dem Menüpunkt „Abmelden“ verlassen Sie Ihren persönlichen Bereich

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Semesterstart!

Ihr Team vom Studierendenservice