Erich Reinsch ist neuer Geschäftsführer des Campus Rothenburg

Herzlich Willkommen am Campus Rothenburg, Erich Reinsch!

Zum 1. Juni hat er die Rolle als Geschäftsführer des Campus Rothenburg übernommen. Er verantwortet den operativen Betrieb am Campus.

„Ich definiere mich in erster Linie als Botschafter und Dienstleister für diesen einmaligen Campus und möchte ihn mit großer Leidenschaft und voller Überzeugung nach innen und außen vertreten.“

„Ich finde, dass Rothenburg und der Campus perfekt zusammenpassen. Rothenburg ist eine internationale Marke. Im wunderschönen, historisch geprägten Rothenburg mit seinem internationalen Flair, wo die Welt zu Gast ist, den Studiengang „Interkulturelles Management“ anzubieten – das hat was. Aus meiner Sicht eine perfekte Symbiose. Mit dem neuen Studiengang „Digital Marketing“ wurde zudem ein absolutes Trend-Thema besetzt, das nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie verstärkt wurde. Die Nachfrage nach dem Studiengang ist bereits heute riesig, was die Bedeutung des Themas und die Notwendigkeit des Angebots unterstreicht.“

„Hier wurde was ganz Wunderbares geschaffen. Mein Fokus liegt deshalb auf der nachhaltigen Weiterentwicklung des Campus in allen Bereichen zusammen mit dem gesamten Team.“

Er sieht sich selbst als Verbindungspunkt zwischen der wissenschaftlichen Lehre und den operativen Herausforderungen des Campus. Dabei stehen vor allem die Menschen im Mittelpunkt: die Studierenden, Dozierenden und Mitarbeiter*innen einerseits aber auch die Öffentlichkeit, die Stadt Rothenburg und die Wirtschaft in der Region andererseits.

Er bringt langjährige Berufs- und Führungserfahrung an der Nahtstelle zwischen Vertrieb und Marketing in der Finanzbranche mit. Er ist Diplom-Betriebswirt, war Student der frühen Stunde an der Hochschule Ansbach. Danach hat er sich an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München zum Direktmarketing-Fachwirt ausbilden lassen und am Management Institut St. Gallen ein Executive Master Programm im Marketing absolviert.

Der Campus Rothenburg freut sich sehr über die Unterstützung und wünscht Ihm alles Gute!