IKM

Homepagepräsentationen im Modul Medien und Kommunikation

Studierende begeistern mit selbst erstellten Websites!

Am 14.1.2020 fanden im Modul Medien und Kommunikation die Abschlusspräsentationen statt. Im Rahmen der Veranstaltung präsentierten die Studierenden selbst erstellte Websites, die als Semesteraufgaben in Gruppen zu vorgegebenen Themen erstellt werden sollten.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Insgesamt wurden sechs verschiedene Homepages zu folgenden Themen erstellt und vorgestellt:

• Videoproduktion mit dem Smartphone
  • Proudly present your Campus
  • Wirkung von Farbe und Schrift
  • Unternehmensauftritte auf Instagram
  • Kommunikation und Rhetorik bei Vorträgen
  • Erklärung des Urheberrechtsgesetzes und der DSGVO

Neben eingängigen Erklärungen zu den Themen produzierten die Studierenden auch eigene Videos und Fotostrecken mit anschaulichen Praxisbeispielen. Auszüge aus den Homepages können nachfolgend begutachtet werden. Der Campus bedankt sich ganz herzlich bei allen Studierenden des Moduls für die tolle Arbeit und die guten Leistungen!