Kick-Off am Campus mit vielen Veranstaltungen für neue Studierende

Die Erstsemester der Studiengänge Interkulturelles Management- und Digital-Marketing-Studierende starten ins Wintersemester!

Vom 04.10. bis zum 07.10. fanden die Kick-Off-Veranstaltungen für das erste Semester der Studiengänge Interkulturelles Management und Digital Marketing am Campus Rothenburg statt.

Zunächst haben die Studiengangsleitungen Prof. Dr. Carolin Durst (Digital Marketing) und Prof. Dr. Ritam Garg (Interkulturelles Management) die neuen Studierenden im Gym – dem neu geschaffenen und mit modernster Technik ausgestatteten größten Vorlesungssaal am Campus – begrüßt. In diesem Rahmen konnte sich auch das gesamte Team des Campus Rothenburg den Studierenden vorstellen.

Im Anschluss wartete ein geballtes Programm auf die neuen Studierenden: Zunächst erhielten die Erstsemester eine Einführung in das zentrale IT-Portal der Hochschule Ansbach, sowie in das Learning-Management-System Moodle. Darüber hinaus wurden die neuen Studierenden mit sämtlichen Infos rund um Studium, Prüfungen und Semesterplanung versorgt und konnten ihre Fragen loswerden. Und dann ging es in einigen Modulen auch schon los und es fanden bereits die ersten Lehrveranstaltungen am Campus statt!

Ein weiteres tolles Highlight der Kick-Offs war: die Begrüßung durch den Oberbürgermeister der Stadt Rothenburg, Dr. Markus Naser. Schon lange heißt er die Studierenden des ersten Semesters der beiden Studiengänge persönlich Willkommen und hat sich das diese Tradition auch in diesem Wintersemester nicht nehmen lassen.

Ein herzlicher Dank geht außerdem an die Fachschaft des Campus Rothenburg, die ein eigenes Programm vorbereitet hat: das „Campus Get Together“! Ab dem Nachmittag konnten sich die Studierenden bei verschiedenen Spielen, wie einer Schnitzeljagd durch die Stadt oder einer Campusführung, gleich besser kennen lernen. Für Snacks und Getränke wurde außerdem gesorgt – ein toller Start ins Wintersemester!

Wir freuen uns über die gelungenen Kick-Off-Veranstaltungen und wünschen allen Studierenden einen guten Start ins neue Semester!