IKM

Kick-Off der digitalen Marketingkampagne

Wichtige Lektionen aus dem Stadtmarketing.

Am 22. Oktober durften die Studierenden im Studiengang Interkulturelles Management Herrn Robert Nehr vom Rothenburg Tourismus Service begrüßen. Herr Nehr verantwortet die Öffentlichkeitsarbeit und kümmert sich um viele weitere Themen – unter anderem die Social-Media-Kanäle der Stadt Rothenburg ob der Tauber. Im Bereich Marketing skizzierte Herr Nehr viele Chancen und Herausforderungen für das Marketing im Tourismus. „Eine zentrale Herausforderung ist es, bestimmte Zielgruppen besser auf die Destination Rothenburg aufmerksam zu machen.“ so Herr Nehr.

Dies ist die Aufgabe unserer Studierenden. Diese entwickeln im Rahmen der Veranstaltung „Digital Marketing“ digitale Marketingkampagnen für den Rothenburg Tourismus Service. Im Mittelpunkt der Kampagnen stehen Touristen aus den USA, Japan, Lateinamerika und Deutschland. Die Ergebnisse werden am 14. Januar 2020 um 13:00 Uhr in Form eines Agentur-Pitches vorgestellt. Interessierte sind herzlich eingeladen.