IKM

Trotz leerer Räume wird gelehrt!

Vorlesungen in Zeiten von Corona

Herr Volker Raab von der Fränkischen Landeszeitung besuchte uns am Campus Rothenburg und erhielt im Gespräch mit Campusleiterin Prof. Dr. Carolin Durst Eindrücke unseres Corona-Krisenmanagements.

Die gesamte Lehre wurde im Sommersemester 2020 auf E-Learning umgestellt – dank der bereits vorhandenen Infrastrukturen und Kompetenzen am Campus Rothenburg, wo die Lehre normalerweise im Blended Learning Format umgesetzt wird, konnten die Studierenden ihr Studium mit vergleichsweise geringer Veränderung fortsetzen.

Davon konnte sich Herr Raab im Austausch mit Studentin Selina Frey überzeugen, die im fünften Semester Interkulturelles Management studiert und von den Vorteilen des Blended Learning Konzepts und den Veränderungen durch die entstandene Corona-Situation berichtete. Wie Prof. Dr. Carolin Durst sieht sie in der aktuellen Lage auch eine neue Chance für die Hochschullehre.